Fast 100 Daten...

Photo by Marcel Steinmeier
Photo by Marcel Steinmeier

...konnte ich vergangenes Wochenende beim Mares Testevent im Monte Mare sammeln.

 

Lieben Dank MARES und lieben Dank MONTE MARE für diese wunderbare Unterstützung und Möglichkeit einen Schritt näher an der Fertigung meiner Abschlussarbeit zu sein. Natürlich auch lieben Dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen. 


Natürlich musste ich auch hier besonders bei alt eingesessenen Tauchlehrer viel Überzeugungsarbeit leisten. Wo hingegen die Tauchschüler um einiges offener für eine solche Befragung waren und den geringen Zeitaufwand nicht störend empfanden.

 

Sowohl am Samstag auch als am Sonntag wurden jeweils die Gewinner ausgelost. Gewinnen konnte jeder der an meiner Umfrage teilgenommen hatte. Zu Gewinnen gab es neben Tauchlampen auch Tauchcomputer und Gutscheine vom Monte Mare.

 

Zudem war es den Teilnehmern freigestellt ob Sie auch noch ihre E-Mail Adresse angeben. Somit nehmen sie automatisch an der großen Abschlussverlosung der Studie teil. Hier hat Mares ebenfalls als Sponsor fungiert und einen Tauchcomputer in den Lostopf geworfen. 

Insgesamt konnte ich an dem Wochenende über 90 brauchbare Daten sammeln und bin gespannt was bei der finalen Auswertung für Ergebnisse raus kommen. Denn ich möchte nicht nur das psychische Wohlbefinden erfassen, sondern gleichzeitig Untersuchen ob es dabei Unterschiede zwischen Indoor und Outdoor Tauchgängen gibt.

Photo by Anja Kuschel
Photo by Anja Kuschel