SCHWIMMEN LERNEN

~~~Für die ganz kleinen Wasserratten~~~

(3 bis 18 Monate)

Als Tauchlehrerin weiß ich wie wichtig es ist schon frühzeitig mit der Wassergewöhnung bei Kindern zu starten. Je früher ein Kind seine Komfortzone ausbauen und sich neuen Herausforderungen stellen kann, je schneller wird es sich im Element Wasser zurecht finden. Einem entspannten Familienurlaube am Pool oder am Meer steht dann nichts mehr im Weg, denn Kinder die sich Ihrer eigenen Sicherheit und ihrer Kompetenz bewusst sind, können Spaß im Wasser haben. Diesen Spaß möchte ich Dir und Deinem Kind in meinen Eltern- Kind- Kursen vermitteln. Neben der grundlegenden Wassergewöhnung sollen nach und nach die Hemmschwellen der Kinder mit Hilfe von Mama und Papa abgebaut, neue Reize gesetzt und immer mehr Sicherheit gewonnen werden.

~~~Für die kleinen Wasserratten~~~

(18 Monate bis 4 Jahre)

Du hast Interesse an einem Eltern- Kind- Kurs in der Woche oder am Wochenende? Du hast kein Problem damit in einem Kursformat Kinderlieder zu singen und dein Kind zum spielerischen Lernen zu motivieren?  Dann bist Du mit Deinem Kind in einem meiner Kurse genau richtig.

 

Innerhalb dieses Kurses, lernen vor allem die Eltern los zu lassen. Kinder fühlen sich prinzipiell wohl im Wasser, waren sie doch 9 Monate in diesem Element. Nun heißt es gemeinsam lernen und Grenzen testen, Erfahrungen sammeln und das Kind darin bestärken immer etwas neues zu lernen und erlernen.

 

 


~~~Für Wasserratten~~~

(4 bis 14 Jahre)

Nach einem erfolgreichen Eltern- Kind- Kurs sollte Dein Kind auch ohne Dich lernen sich im Wasser fortzubewegen. Hierbei werden nicht nur die eigenen Grenzen der Kinder weiter ausgebaut, sondern auch Selbstsicherheit und Selbstbestimmtheit werden erlernt. Die Kinder sollten nun gezielt üben sich sicher im Wasser zu bewegen und erste Grundlagen für die Schwimmtechniken umzusetzen.  Dein Kind wird jeden Termin aufs neue seine Komfortzone verlassen und somit immer wieder auch neue Erfolgserlebnisse erfahren, welche eine eine positive Wirkung auf das Selbstbild Deines Kindes haben werden.

 

Nachdem der Anfänger Kurs absolviert wurde werden in weiterführenden Kursen immer mehr Kompetenzen erlernt. Ziel ist es mit Dein Kind Sicherheit zu vermitteln, so dass auch im Notfall dein Kind adäquat reagieren kann. Nach dem ersten Ziel des Seepferdchens liegt es bei jedem Kind selbst wie viel Spaß und Freude es am Wasser hat und so sind auch weiter Kurse (Bronze, Silber, Technik) durchaus sinnvoll.

~~~Für Tauchmäuse~~~

(mindestens Seepferdchen)

Unter den vielen kleinen Wasserratten gibt es immer auch Kinder welche eine unbändige Faszination fürs Tauchen aufbringen.  Als Tauchlehrerin ist mir dieses Gefühl nicht fremd, sondern ich verstehe diese Begeisterung. 

 

Ich helfe Deinem Kind die wichtigsten Regeln beim Anhalten der Luft zu verstehen und seine individuellen Fähigkeiten auszubauen, aber auch zu lernen auf sich und seinen Körper zu achten. 

 

Spielerisch werde ich bei Deinem Kind diese vorhandene Faszination weiter ausbauen und einen sicheren Umgang mit Maske und Schnorchel beibringen.



Ich habe Dein Interesse und das Deines Kindes geweckt?

Dann schreibe eine kurze Nachricht im untenstehenden

Kontaktformular und wir werden gemeinsam die passende Location

und den passenden Kurs für Dich und dein Kind in Köln finden.

 

Ich freue mich auf Euch.


~~~Für die großen Wasserratten~~~

(für Erwachsene)

Du warst noch nie am Meer? Du musstest noch nie schwimmen können? Du hast Dich immer für zu Alt gehalten? Der Sommer steht wieder vor der Tür und Du willst neue Dinge ausprobieren, wie z.B. SUP  (Stand Up Paddeln) und musst dafür schwimmen können? Du hast beschlossen es endlich anzugehen? Kein Problem. Es ist nie zu spät etwas neues zu lernen und schon gar nicht um die Leidenschaft zum Wasser zu entdecken. In privaten Schwimmstunden werden wir ganz individuell auf Deine Lernbedürfnisse eingehen und Dich Schritt für Schritt ans Schwimmen heranführen. Das Tempo bestimmst Du, ich werde Dich dabei nur unterstützen.

 

Bei Fragen, melde Dich einfach per Mail mit dem folgenden Kontaktformular bei mir. Ich freue mich darauf bald ein paar Bahnen mit Dir zu ziehen.

 

~~~Private Kurse~~~

Dein Kind soll in einer qualitativen 1:1 Betreuung das Element Wasser erlernen? Egal ob Babyschwimmen, Eltern- Kind- Schwimmen, Seepferdchen, Schnorcheln oder einfach regelmäßiges Training. Es soll möglichst individuell auf die Bedürfnisse Deines Kindes eingegangen werden? Dann bist Du bei mir genau richtig.

 

Auch diese Möglichkeiten biete ich Dir und deinem Kind, aber auch Dir und deinem Baby, aber auch Dir selber an. Individuelle Kurse zu abgesprochenen und an Euren Alltag angepasste Termine. 

Melde Dich einfach über das unten stehende Kontaktformular und wir können alles weiter besprechen. 

KONTAKTFORMULAR:

Beim Absenden des Kontaktformulars gibst Du mir Deine Erlaubnis,

mich bei Dir über E-Mail oder auch per Telefon zu melden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.