Cadaqués 2017

In über 40 Jahren Basisgeschichte hat sich natürlich auch so einiges verändert. Anstelle des großen und alten Holzboots, der "Lydia", mit der man früher eine Tour am Tag schaffte, gibt es nun ein hochmodernes Zodiac mit bequemen Leitereinstieg auch für die alte Generation Taucher. Es Gibt ein überdachtes Fahrergestell und bis zum favorisierten Tauchplatz  "Isla Massa D’Or" braucht es bei idealen Bedingungen keine 20 Minuten.

Mein Aufgabe war es nun neben Class und Julia die Basis zu leiten und das Tagesgeschäft zu betreuen. Wer mich etwas kennt, weiß das ich hierfür erst Mal einen Arbeitsplatz brauche den ich mir zurecht räume. Kurzum wurden alle dazu verdonnert mir zu helfen das kleine Büro so optimal wie möglich zu gestalten. Ohne Fragen waren natürlich ALLE hoch begeistert von meine überschwänglichen Motivation.

Das Team war sehr vielfältig, sowohl in der Herkunft, als auch von den Ausbildungsständen. Gefreut habe ich mich besonders auf Annike und Simona. Die beiden durfte ich schon in Deutschland bei Ihrer Tauchausbildung im Fühlinger See über das AMG begleiten. Die beiden sind frisch gebackene Taucher und während Ihrer Abschlussfahrt nach Cadaqués hat beide das Tauchfiber gepackt. Neben dem Bistrobetrieb und die Betreuung der Kids von Claas und Julia waren täglich anfallende Tätigkeiten ihr Aufgaben, Sobald es die Zeit und organisation zugelassen hat durften sie abwechselnd einen unserer Guids ( Daniel, Valentin, Diego) oder Tauchlehrer (Oscar, Nils) beim Tauchen begleiten. 

~~~ Eindrücke aus Cadaqués ~~~