Unterlagen für Deinen Termin

Beim Tauchen benötigen wir nicht nur Tauchequipment, sondern auch einiges an Unterlagen. Dazu gehören nicht nur Deine Zertifizierung und das Logbuch, sondern auch eine gültige TTU oder die medizinische Selbstauskunft und eine Tauchversicherung.

 

Die TauchTauglichkeitsUntersuchung ist eine ärztliche Untersuchung, die sicherstellen soll, dass eine Person körperlich in der Lage ist, sicher zu tauchen. Diese Untersuchung ist in vielen Tauchorganisationen und Ländern obligatorisch, um die Gesundheit der Tauchenden zu gewährleisten und mögliche Risiken zu minimieren.

Alternativ ist es mögliche, am Tag des Tauchgangs eine medizinische Selbstauskunft auszufüllen.

 Solltest Du zu Deinem Termin keine gültige TTU vorlegen könne, bitte ich Dich daher, zum Termin, eine tagesaktuelle medizinische Selbstauskunft ausgefüllt mitzubringen.

Download
Download Formular für die medizinische Selbstauskunft
Medizinische Selbstauskunft nach RSTC.pd
Adobe Acrobat Dokument 682.5 KB

Während eines regulären Tauchkurses bist Du über mich und meine Instructor-Haftpflichversicherung abgesichert. Solltest Du jedoch keinen Zertifizierungskurs machen, benötigst Du jedoch für Deine Tauchgänge, egal ob mit oder ohne Instructor, eine eigene Tauchversicherung. Hier kann ich Dir gerne weiterhelfen. Meld Dich einfach noch mal bei mir oder schau DIREKT HIER.